• Süd-Frankreich 2018 / Cannes, Théoule-sur-Mer, Roquebrune-sur-Argens

    67 Fotos

    17.09.18 - Abschied von Antibes, erster Stop in Cannes, dort noch einmal die Füsse im Meer gebadet. Dann ging es weiter, die Küstenstrasse entlang mit einem Photostop bei Théoule-sur-Mer. Einen weiteren Stop machten wir bei den roten Felsen bei St. Raphaël, dort trafen wir auf ein Paar, dessen Autoscheibe eingeschlagen war und denen man Geld und Papiere daraus gestohlen hatte. Die taten mir richtig leid. In Frejus haben wir uns noch mit Lebensmitteln eingedeckt und in Roquebrune-sur-Argens haben wir entschieden, uns dort auf dem Campingplatz nieder zu lassen.

  • Süd-Frankreich 2018 / Ruhe-Tag

    4 Fotos

    18.09.18 - Entspannung pur. Keinen Schritt gefahren. Ich bin endlich mal ins Meer gehüpft und am Abend haben wir uns verwöhnen lassen.

  • Süd-Frankreich 2018 / La Garde-Freinet, Tourves, Orgon & Chateaurenard

    30 Fotos

    19.09.18 - Die Reise geht weiter. Bei St. Maxime ging es in die Berge. Enge Strassen und ausser ein paar Radfahrern nicht viel los dort. Bei La Garde-Freinet haben wir uns am üppigen Heidekraut erfreut. Bei Tourves nahmen wir unser Mittagessen ein und dann ging es weiter nach Châteaurenard, wo wir unser Lager für 2 Nächte aufschlugen.

  • Süd-Frankreich 2018 / Parc Naturel Régional des Alpilles

    71 Fotos

    20.09.18 - Das war das absolute Highlight unserer Reise. Den Ort Le Baux haben wir ausgelassen, da wir diesen schon von früher kannten und noch zu viele Leute dort unterwegs waren. Hier ein paar Impressionen von der Peripherie. Der Knaller erwartete uns in den Carrières de Lumières, wo eine Lichtinstallation über Picasso und Flower-Power dar geboten wurde, untermalt mit Musik... ein Erlebnis sondergleichen. Die Bilder von dort zeige ich separat.

  • Süd-Frankreich 2018 / Picasso & die spanischen Meister

    141 Fotos

    Carrières de Lumières, Lichtprojektion Picasso & die spanischen Meister. Einfach nur "Wow"!

  • Süd-Frankreich 2018 / Flower-Power

    74 Fotos

    Carrières de Lumières, Lichtprojektion Flower-Power mit Musik dieser Zeit.

  • Zeeland 2018 / Renesse, Zeelandbrug, Colijnsplaat & Westkapelle

    64 Fotos

    27.06.18 - Nach dem Frühstück ging es erst mal nach Renesse. Dort herrschte reges Markttreiben. Etwas ruhiger ging es in der Jacobuskerk zu. Nachdem wir uns mit gebackenem Fisch gestärkt hatten, fuhren wir weiter über die Zeelandbrug nach Colijnsplaat. Dort besuchten wir das Denkmal für die versunkenen Dörfer in Zeeland am Oosterscheldedijk. Bevor wir zurück zum Campingplatz fuhren, schauten wir uns noch ein wenig am Strand bei Westkapelle um.

  • Zeeland 2018 / Vlissingen & Westkapelle

    57 Fotos

    28.06.18 - Da ich unpässlich war, überlegten wir nach Hause zu fahren, aber wir dachten, mal gucken, was der Tag so bringt. Gegen Mittag ging es mir etwas besser und so machten wir uns auf nach Vlissingen. Alles ganz ruhig & entspannt. Später machten wir noch einen Abstecher nach Westkapelle, schnupperten noch etwas Seeluft und liessen danach den Tag auf dem Campingplatz ausklingen.

  • Zeeland 2018 / Goodbye Zeeland

    2 Fotos

    29.06.18 - Wir wären gerne noch geblieben, aber mein Befinden war nicht so wunderbar. Da gab es nur eines... Heimfahrt.